Das sind wir

Mein Name ist Michael Wala und ich bin in der 2. Generation Geschäftsführer und Inhaber der Kunstschmiede Wala. Wir sind schon seit über 35 Jahre auf dem Markt vertreten. Schon damals war unser Anspruch innovative Designs herzustellen und unseren Kunden immer den besten Service zu bieten.

Nach dem Motto das Produkt spricht für sich!

Auch heute unter meiner Führung ist der Anspruch immer noch der selbe nur mit einem anderen Motto: Metall in seiner schönsten Form! Das Motto verpflichtet. Alle Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir genau diesem gerecht werden können.

Produkt und Design

Das Produkt ist unser Star. Das Design unsere Sprache. Beides zu vereinen ist nicht ganz so einfach. Wir als Handwerksunternehmen wollen uns absetzten, was nicht immer so leicht ist. Wir müssen am Puls der Zeit bleiben um keinen Trend zu verpassen. Das haben wir bisher immer geschafft. Und das ist auch der Anspruch für die Zukunft. Unsere Kunden danken uns dafür. Einige Rezessionen haben wir auf unseren Seiten verewigt.

Unser Antrieb sind unsere Kunden

In den vergangenen Jahren haben wir gemerkt, dass die Individualität unserer Kunden zunimmt und dies zu unserem Antrieb gemacht. Jeder Kunde kann bei uns sein Design mit entwickeln. Der Unterschied ist, dass wir über Jahre damit Einzigartig waren. Das werden wir für unsere Kunden immer bleiben.

Da unsere Kunden von überall kommen und unser Produkt was besonderes ist, stehen wir Ihnen Weltweit zur Verfügung.

Blick hinter die Kulissen

Natürlich möchten wir Ihnen auch einen kleine Einblick hinter die Kulissen geben.

Maschinen:
Die Basis aller Dinge sind die Maschinen. Genau ausgesucht um immer in der Lage zu sein, qualitativ hochwertige Produkte zu fertigen und gleichzeitig das Design neu zu denken.

Mit unserer Safan Abkantpresse ist das Formen und Biegen für unsere Bleche oder Stahlwangen bis zu 2,5m Länge und 10mm Stärke kein Problem und gewährleistet eine professionelle Unterbaukonstruktion des Balkon – oder Treppengeländers.
Mit unserer Rohrbohrmaschine RBV 12 von Hebö lassen sich Rohre und Profile auf vielfältigste Weise bearbeiten. Bohren, Fließbohren, Gewindeformen, Kernlochbohren gerade oder sogar schräg ist mit dieser Rohrbohrmaschine möglich.

Handarbeit und Werkzeuge

Maschinen sind nicht alles. Wie bei allem, gibt es für Maschinen auch Grenzen. Deshalb entwickeln wir unsere eigenen Werkzeuge, damit wir die gegebenen Grenzen ausreizen können. Die Handarbeit bleibt in unserer Kunstschmiede immer das Herzstück. Das drückt unseren Charakter aus. Das möchten wir uns bewahren.

Und das ist der Grund für unser tun. Wir möchten unserem Motto treu sein.

„Metall in seiner schönsten Form“